26. Februar 2012

52 Filme #05, #06, #07, #08

Hier der nächste kleine Sammelpost zur 52 Filme-Aktion. Dieses Mal geht es um Comics, das Ende der Welt und den Spion im Auftrag Ihrer Majestät!

Spoiler-Warnung: Hier wird teilweise nach spezifischen Szenen in Filmen gefragt. Deshalb kann es sein, dass dieser Post Spoiler enthält, z.B. bei Filmtoden, schönsten Enden, etc. 

#05 – Comicverfilmung
Comicverfilmungen habe ich dank meinem Freund schon einige gesehen und es waren natürlich weniger gute und wirklich geniale dabei. Erwähnenswert sind vor allem Kick Ass, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Hellboy und 300. Mein Favourit ist jedoch:
Sin City. Das liegt nicht zuletzt an Bruce Willis und Elijah Wood, aber auch die Geschichte, die Charaktere, die ganze Stimmung und aufmachen des Films sind einfach wunderbar. Ich habe den Comic nie gelesen, aber was ich an Bildern gesehen habe ist der Film einfach genial umgesetzt worden. Marv! ♥

#06 – Katastrophen kommen selten allein
Wieder so ein schweres Thema. Ich bin doch kein Freund von Katastrophen-Filmen, da die meistens sowieso gleich ablaufen und eben auch sehr vorhersehbar ausgehen. Also, punktum, ich mag solche Filme nicht, sie sprechen mich einfach nicht an.
Nach einer sehr langen Diskussion mit meinem Freund, der alle meine potentiellen "Katastrophen-Filme" als "Endzeitfilme" betitelt hat fällt mir nur noch dieser ein:
In der Arche ist der Wurm drin behandelt die Katastrophe schlechthin: Die Sinnflut!
Einen Trailer habe ich nicht gefunden, daher hier einfach ein Ausschnitt aus dem Film.

#07 - Geschüttelt, nicht gerührt
Ich war nie ein wirklich großer Bond-Fan, aber ein alter Klassenkamerad war so verrückt nach diesem Mann, seinen Girls und seinen Autos, dass ich in meiner Schulzeit viel (zu viel) über dieses Thema erfahren habe. Allerdings kenne ich mich dank C. wohl besser mit den Autos als mit den Filmen aus, aber es ist ja nicht so, das sich nie einen gesehen hätte!
James Bond: Der Spion er mich liebte war einer der ersten Bonds den ich gesehen habe (der erste war Der Mann mit dem goldenen Colt) und für mich noch immer einer der besten. Dank meiner Mutter habe ich eine kleine Affinität für Roger Moore als 007 entwickelt. Außerdem spielt der Beißer mit, einer der besten Bond-Bösewichte überhaupt, und am Anfang gibt es eine tolle Ski-Szene!

#08 - Bester Soundtrack
Filme ohne Hintergrundmusik sind... langweilig. Man braucht eine Weile, bis einem auffällt, was fehlt, aber wenn man schließlich merkt, dass nichts mit Musik hinterlegt ist, dann bekommt man den Eindruck nicht mehr los. Die Musik ist schlißlich dazu da uns davon zu überzeugen, dass etwas lustig, gruselig, traurig oder spannend ist.
Natürlich hätte ich jetzt ein paar Disney-Lieder raussuchen können, allerdings wollte ich einen kompletten Soundtrack vorstellen und zwar am besten einen, den ich hier auf CD habe und den ich, obwohl die Filme schon älter sind, immer noch höre:
Eines meiner liebsten Lieder aus dem ersten Herr der Ringe Soundtrack ist definitiv "Concerning Hobbits", vor allem durch seine Mischung aus beschwingten und melancholischen Klngen. Ganz knapp dahinter steht jedoch dieses Lied aus dem ersten Harry Potter Soundtrack: "The Quidditch Match"
Vor allem diese eine Stelle ab hier ist einfach wunderschön!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD