19. Mai 2012

Schafe!!!

Wer schnell einschläft bzw. schlafgefährdet ist, der sollte jetzt nicht weiter schauen, denn hier kommen einige Bilder von Schafen!!!

Kurze Vorgeschichte:
Meine Eltern (bzw. hauptsächlich mein Vater) sammeln recht viel an. Dass sie auf dem Land wohnen und mehrere Scheunen für kleineren und (meistens) größeren Krimskrams zur Verfügung haben, sammelt sich da tatsächlich allerhand an. Motorräder, Fensterscheiben, Traktoren, Frontlader, Sperrholzplatten in allen erdenklichen Farben, Formen und Größen, Bettgestelle, Schulbänke, Hobelbänke, Straßenschilder, ...
Und jetzt: Schafe!

Ich wollte ja eigentlich wieder einen Hund, aber jetzt haben sie sich für den Sommer Schafe gemietet, damit sie Garten und Baumland frei-futtern. Na ja, trotzdem sind sie ganz süß. Auf jeden Fall sind die Tiere sehr neugierig und wenn man einen Apfel mitbringt (oder Löwenzahn, sooo wählerisch sind sie nicht), dann lassen sie sich auch zum ein oder anderen "Baaaaah" hinreißen. Lieb in die Kamera schauen sie aber auch, wenn man nicht zu Essen für sie dabei hat.
Im Moment sind es vier Tiere (zwei Mutterschafe und zwei Lämmer). Und bevor jetzt einer schreit: diese Schafart wird nicht geschoren, die verlieren ihre Winterwolle von alleine. Daher sehen die Mutterschafe ziemlich gerupft aus und auf der ganzen Wiese fliegen lustige Wollebollen herum...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

:) :( :P :-* :-O :F :7 :3 XD